Herzlich willkommen auf unserer Homepage.

 Auf unseren Foxterrierseiten erfahren Sie mehr über uns und wie wir auf den Foxterrier gekommen sind. Unsere kleine, aber feine Foxterrierzucht ist eine von den wenigen Drahthaar-Foxterrierzuchten in Bayern.

  Im Jahr 2001 hatten wir unseren ersten Drahthaar-Foxterrierwurf im Deutschen Foxterrierverband e.V.  Seitdem haben viele Foxterrierwelpen  bei uns das Licht der Welt erblickt.

Unsere vielen Zuchthündinnen -  Jüngling`s Froni, Effi vom Jünglingshof (Rufname Lili), Cara vom Spatznhäusl, Eila vom Spatznhäusl, Fienchen vom Spatznhäusl, Mia vom Spatznhäusl, Ornella vom Spatznhäusl und Vroni vom Spatznhäusl haben uns in den vergangenen 17 Jahren viele schöne gesunde Welpen  geschenkt. Nicht zu vergesssen unser Elvis vom Spatznhäusl, der als Deckrüde auch maßgeblich daran beteiligt war. Es war eine schöne Zeit und ich denke gerne zurück an die kleinen Foxlaugen, die mich neugierig angeblickt haben, wenn ich das Welpenzimmer betreten habe. Ich  möchte diese Zeit nicht missen, denn sie war unglaublich schön, wenn auch manchmal anstrengend. Unvergesslich sind diese schönen Erinnerungen in meinem Herzen. Gerne hätten wir in diesem Jahr noch einen letzten Wurf mit unserer Vroni gehabt. Leider ist sie nicht läufig geworden. Wie es nun mit unserer Zucht weitergeht, kann ich im Moment nicht schreiben.

 An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Foxlbesitzern recht herzlich bedanken, die mir das Vertrauen geschenkt haben und einen Welpen vom Spatznhäusl ein tolles Leben ermöglicht haben.

 

Unsere  Drahthaar-Foxterrier

Vroni, Yogi, Mia 2018
Vroni
Yogi, Mia und Vroni im Mai 2018

Alle Bilder unterliegen dem Copyright © 2013 von Manuela Prasser und dürfen weder kommerziell noch privat genutzt, kopiert oder vervielfältigt werden. Ausnahmen nur durch schriftliche Genehmigung von unten genannten Züchter.

 

Was gibt es Neues im Spatznhäusl?

Leider mussten wir unsere Mia schweren Herzens Ende Oktober 2018 einschläfern lassen.

Sie hatte im Rachenraum einen großen Tumor. Sie war unser Sonnenschein, mein Herzenshund. Wir vermissen sie.

Mit den Flügeln der Zeit fliegt die Traurigkeit davon.

(Jean de La Fontaine)

 

Manuela`s Trimmstudio

 

Züchter
Mitglied im

Manuela Prasser

Süßkofener Str. 16

84152 Mengkofen/Hofdorf,

Telefon: 08733/8151

E-Mail

VDH und FCI
DFV (Deutscher Foxterrierverband e.V.)
KfT (Klub für Terrier)
GKF (Gesellschaft zur Förderung Kynologischer Forschung)